Shiatsu-Ettiswil

Persönlich

 

Mein ganzes Leben bin ich in Bewegung. Als Gymnastik-Choreographin, als Leiterin in Vereinen, als Familien- und Geschäftsfrau, als nebenberufliche Funktionärin in Verbänden, als Volleyballspielerin oder als Leiterin von Kursen übte ich meine Leidenschaft für die Bewegung aus. Stets war mein Wirken geprägt von Weiterentwicklung und Weiterbildung. Heute bewege ich mich gerne übers Tanzparkett oder in der freien Natur.

FOTO

Verena Korner

KomplementärTherapeutin mit eidgenössischem Diplom

Methode Shiatsu

Diplomierte Zilgreilehrerin

 

Mitglied SGS / EMR

Krankenkassen anerkannt

 

 

 

 

 

Telefon:   041 980 69 57 / 980 12 04

Email:

«Bewegen ist Leben»

Menschen zu helfen, sie auf ihrem Weg zu begleiten, erfüllt mich mit Freude. Das ist mein Glück.

 

 

Ausbildung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit 2007 besuche ich jährlich Weiter- und Fortbildungskurse an div. Schulen im  Therapeutischen Bereich

Leiterausbildung 1-3, Jugend + Sport in Gymnastik + Tanz  (STV)

Management-Training, 4-Stufen-Seminar  (Schweiz. Turnverband STV)

Ausbildung zur Zilgreilehrerin (bei Zilgrei International)

Gesundheitsleiter STV

Leiterausbildung (Sport + Bewegung) ‟Allez Hop” Indoor und Outdoor

Kinesiologie Basis Touch for Health 1-3

Beraterin für Schüsslersalze. – jährliche Weiterbildungskurse (bei

Phytomed Hasle/Burgdorf)

Shiatsu-Therapeutin (Heilpraktikerschule Luzern)

Fortbildung zur ShinSo Shiatsu-Therapeutin (Module)

Passarelle zur Erlangung des eidgenössischen Berufsdiploms Methode Shiatsu

(Eidgenössisches Diplom erhalten im August 2016)

Manuelle Lymphdrainage Basis (Heilpraktikerschule Luzern)

Manuelle Lymphdrainage Oedeme (Heilpraktikerschule Luzern)

1985-1990

1993-1994

1995/1996

1997

1997-1998

1999/2000

2003

 

2001-2005

2006-2008

2010

 

2014

2015

Zum Shiatsu bin ich vor 18 Jahren gekommen, als ich eine Shiatsu-Therapeutin kennenlernte. Aus Neugier liess ich mich von ihr behandeln.

 

 

 

 

 

 

verena.korner@shiatsu-ettiswil.ch

Nach dieser ersten Erfahrung war meine Begeisterung entfacht und ich entschied mich, die Ausbildung zur Shiatsu-Therapeutin zu absolvieren. Um mich in der Shiatsu-Arbeit stets weiter zu entwickeln, besuche ich jährlich Fortbildungen.

«Das Glück wird dir geschenkt. Du musst es nur annehmen.»

Ideen Kaffee Korner 